Logo bearbeitet
Reiter11

Pausenhofregeln

 

Klassenvertrag

über unser Verhalten in der Pause

     

 1. Ich gehe selbstständig und zügig in den Pausenhof.

 2. Während der Pause bleibe ich auf dem Pausenhof. Ich gehe vor oder nach der Pause auf die Toilette. In dringenden Fällen melde ich mich bei der Pausenaufsicht ab.

 3. Ich halte mich nicht im Treppenhaus zu Bau II, in den Hecken und Bäumen und in der Sprunggrube auf.

 4. Nur Lehrer dürfen auf die Bäume klettern.

 5. Ich bleibe auf dem Schulgelände.

 6. Ich spiele friedliche Spiele.

 7. Ich entsorge Abfälle in die Müllbehälter.

 8. Ich werfe nicht mit Schneebällen.

 9. Beim Gongzeichen räume ich mein Spiel auf und gehe selbstständig ins Klassenzimmer zurück.

10. Der Pausenhofdienst nimmt zügig seine Arbeit auf.

11. In den Regenpausen bleibe ich im Klassenzimmer, am Gang spiele ich ruhig und friedlich.

12. Ich darf nur Fussball spielen, wenn ich nicht streite. Außerhalb des Käfigs benutze ich einen Softball.

13. Wir spielen zusammen und schließen niemanden aus.

14. Bei kleinen Streitigkeiten kann ich mich an die Streitschlichter wenden

15. Der Pausenhof gehört uns zusammen.

Ich bestätige hiermit, dass ich mich an die vereinbarten Regeln halten werde.